DJK Kolping Kempten

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen  > Basketball

Basketball

 

Alle Basketballinteressierten im Alter zwischen 20 und 60 Jahren sind herzlich eingeladen von Ende September/Anfang Oktober bis Ende April/Anfang Mai in der Turnhalle des Carl-von-Linde Gymnasiums Basketball zu spielen.

 

In der Sommersaison von Mai bis September wird draußen auf dem Rasen Kleinfeldfußball gespielt. Trainiert wird jeden Donnerstag von 18:15-20:00 Uhr.

 

Bei Fragen an Uwe Kopp unter 

Mobil: 0159 0214 1004

Privat: 0831 256 1407

wenden.

 

Wir freuen uns auf jeden, der kommt.

 

Eindrücke von unserem Trainig findet ihr hier.

 

Unsere Abteilung ist hervorgegangen aus der Betriebssportgemeinschaft des Finanzamts Kempten (Allgäu), die am 22.10.1960 gegründet wurde. Gründer waren Konrad Knie und Stadtrat a. D. Kurt Blaschke, der sich auch viele Jahre als Übungsleiter zur Verfügung stellte.

Im Jahr 1978 haben wir uns zunächst dem Postsportverein Kempten angeschlossen und seit 01.01.1988 haben wir unsere sportliche Heimat bei der DJK Kolping Kempten gefunden. Am 25.11.2000 feierten wir unser 40 jähriges Jubiläum in Anwesenheit zahlreicher Ehregäste (u. a. Bundestagsabgeordneter a. D. Ignaz Kiechle, Stadtrat a. D. Kurt Blaschke u. a.). Dieses Jubiläum nahm unser langjähriger Abteilungsleiter Erwin Hoffmann zum Anlass, sich aus Altersgründen (geb. 1922) aus seiner Funktion zurückzuziehen. Er war seit 15.01.1961 der gute Geist unserer Abteilung und hat sich bis weit über sein 70. Lebensjahr hinaus sportlich aktiv betätigt. Am 15.01.2001 habe ich die Abteilungsleitung offiziell übernommen, oder genauer gesagt übertragen bekommen.

 - Uwe Kopp

Lauftreff derzeit ausgesetzt

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen gilt auch für den Aussensport 2G Plus, d.h. Genesen bzw. Geimpft UND Getestet. Aufgrund dieser Vorgaben und der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen hat sich die Laufgruppe entschlossen, derzeit den Lauftreff auszusetzen, zumal auch die Witterungsbedingungen entsprechend werden. Sobald sich die Corona-Lage wieder bessert und der Lauftreff wieder stattfindet, werden wir euch hier informieren.

nach oben